PROJEKT IM PALSWEISER MOOS UND FUßBERGMOOS – ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

Das Projekt im Moos wird nach viereinhalb erfolgreichen Jahren abgeschlossen. Eine Landkreis- und Verbandsübergreifende
Kooperation des BUND Naturschutz mit dem Landesbund für Vogelschutz zur Erhaltung eines der letzten zusammenhängenden
Moorgebiete in der Münchner Schotterebene hat viel Potenzial freigesetzt.

Neue Infotafeln informieren Besucher.

Erfahren Sie hier mehr aus unserer Pressemitteilung

Palsweiser Moos

Vom Palsweiser Moos gibt es nurmehr Reste außerhalb einer landwirtschaftlichen Nutzung.

Informieren Sie sich hier zu den Möglichkeiten einer Renaturierung und wie Sie mithelfen können:

Zur Webseite

Wie Ihre Spende Bayerns Mooren 2023 geholfen hat

Im Kampf gegen Klimakrise und Artensterben spielen Bayerns Moore eine Schlüsselrolle. Mit Hilfe vieler Naturfreundinnen und -freunde schützen wir unsere Moore. Hier erfahren Sie, was wir 2023 zum Beispiel im Dachauer-Freisinger-Erdinger-Moos gemeinsam bewirkt haben.

Einsatz für Moore 2023 - BUND Naturschutz in Bayern e.V. (bund-naturschutz.de)

Spezialgerät für den Einsatz auf sensiblen Böden

Heinz Gibowsky, der federführend die Biotoparbeit der Kreisgruppe betreut, mit dem BN-Traktor. Der BN-Traktor ist ein Spezialgerät für sensible Böden, die nicht weiter verdichtet werden sollen.