Ortsgruppe Petershausen / Ortsnachrichten

85258 Weichs/Fränking
E-Mail: BN.Petershausen@yahoo.de

Neue Kindergruppe

Am 1. Oktober 2016 startet eine neue JBN Kindergruppe in Petershausen unter Leitung von Wildnispädagogin Anja Schmied für Kinder von 5-11 Jahre.

Es sind noch Plätze frei - bitte rechtzeitig anmelden unter

Tel.: 08137-3049148 oder
BN.Petershausen@hotmail.com

DIE BN ORTSGRUPPE PETERSHAUSEN STELLT SICH VOR

Sie interessieren sich für unsere Aktivitäten rund um die Natur vor Ort in Petershausen? Kommen Sie zu unseren Treffen, die regelmäßig statt finden.

Donnerstag,  20.  Oktober 2016 um 19.30 Uhr
in der Sportgaststätte Olympia, Moosfeldstr.15, Petershausen

Kommen Sie dazu und diskutieren Sie mit uns. Interessenten sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns über Ihre aktive Mithilfe vor Ort bei unserer Biotoppflege, Baumschnitt, Wiesenmahd, Ramadama oder der Betreuung unseres Krötenzaunes. Machen Sie einfach mit, egal ob Sie Mitglied sind oder nicht.  Mehr Infos zu unseren Aktivitäten finden Sie in unserem Vorstellungsflyer und in unserer Chronik.

Wir organisieren Natur-Führungen für Erwachsene und Kinder.

Wir informieren über unsere Tätigkeiten rund um die Natur vor Ort. Beispiele aus der Vergangenheit waren unsere Infostände am Tag der Regionen im Oktober 2015 sowie am Tag der Vereine im Mai 2014 oder unserer Pflanzaktion "Plant fort the Planet" im Oktober 2014 mit Kindern der Grundschule.

Besuchen Sie unseren Waldlehrpfad am Wald am Wendelstein. Warum ist unser Waldgrundstück nicht besser "aufgeräumt"? Für einen Naturnahen Wald ist ein Anteil an Totholz sehr wichtig. Lesen Sie hier warum, das für die Natur so wichtig ist.

Sie haben Kinder, die die Natur kennen- und erleben wollen? Unsere JBN Kindergruppe für Kinder im Grundschulalter unter Leitung von Ralf Schüpferling trifft sich 1x im Monat. Mehr auch unter waldhummeln.wordpress.com

Jugendliche ab 13 Jahren können Sich zur Gründung einer neuer Gruppe wenden an BN.Petershausen@yahoo.de

Über laufende Termine und Aktionen der Ortsgruppe können Sie sich informieren:

• am Schaukasten vor dem Fairkaufladen oder vor dem Rathaus
  • oder per E-Mail – lassen Sie sich in unseren BN-Infoverteiler aufnehmen.

Für Anregungen, Rückmeldungen und Vorschläge was für Sie für die Natur in Petershausen wichtig wäre, einfach eine Nachricht senden an BN.Petershausen@yahoo.de.

Machen Sie einfach mit, egal ob Sie Mitglied sind oder nicht.