Kunterbunte Naturkunst

Schulkinder und Kindergartenkinder verschönerten den Waldlehrpfad.

Die Klasse 1b der Grundschule Petershausen und die Vorschulkinder des katholischen Kindergartens St. Laurentius trafen sich eine Woche lang, unter der Leitung von Frau Neubert und Frau Reichlmeier sowie vielen Helfern, im Kindergarten und im Wald, mit dem Ziel den BN Waldlehrpfad von Petershausen am Wendelstein mit kreativen Ideen zu verschönern. Es wurden unter anderem Natursteine bemalt und aus Baumscheiben, Draht und Perlen, Blumen hergestellt. An den zwei Waldtagen unterstützte die Biologin Evi Woitke, Kindergarten und Schule, tatkräftig mit guten Ideen und Ihrem umfangreichen Wissen.

Der Waldkindergarten stellte aus Tontöpfen und Bambusstäben Naturinstrumente her und brachte sie im Wald an. Auch der evangelische Kindergarten war sehr kreativ. Sie gestalteten mit Kronkorken und Wolle, Stöcke und Äste. Die Freie Aktive Schule von Petershausen möchte sich ebenfalls an dem Projekt beteiligen, hat dieses aber aus zeitlichen Gründen in den Herbst verschoben.